Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Marburger ist CVJM-Generalsekretär

Amtsantritt Marburger ist CVJM-Generalsekretär

Der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Nikolaus Schneider, führte Dr. Roland Werner in sein Amt ein.

Voriger Artikel
Ernährung, Bildung und viel Liebe
Nächster Artikel
Zwei Männer und drei Frauen vertreten Heinrich Löwer

EKD-Ratsvorsitzender Nikolaus Schneider (rechts) segnete den neuen CVJM-Generalsekretär Dr. Roland Werner aus Marburg.

Quelle: CVJM

Marburg/Kassel. In einem Festgottesdienst wurde Dr. Roland Werner am Samstag in sein Amt als Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes in Deutschland eingeführt. Etwa 350 Gäste nahmen an der Einführung teil, die Präses Nikolaus Schneider, der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, in Kassel vornahm.

Werner wurde im Juli 2010 zum Generalsekretär berufen. Er tritt damit die Nachfolge von Professor Wolfgang Neuser an, der im Mai 2010 die Leitung der 2009 gegründeten CVJM-Hochschule übernommen hat. Werner ist für zunächst acht Jahre berufen. Im Fokus seiner Arbeit steht unter anderem die Stärkung der CVJM-Identität im Lande, teilte die Organisation mit.

Mehr lesen Sie am Montag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr