Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Feuerwehreinsatz

Mann aus der Lahn gerettet

Dem beherzten Eingreifen zweier Schwimmer sowie dem schnellen Eintreffen von DLRG und Feuerwehr ist es zu verdanken, dass am Dienstagabend ein in der Lahn treibender Mann aus dem Wasser gerettet wurde.
Ein 45-jähriger Mann aus Marburg musste am Dienstagabend von Feuerwehr und DLRG aus der Lahn gerettet werden.

Ein 45-jähriger Mann aus Marburg musste am Dienstagabend von Feuerwehr und DLRG aus der Lahn gerettet werden.

© Paulwip/pixelio.de

Marburg. Passanten hatten den 45-jährigen Marburger gegen kurz vor halb zehn am Dienstagabend im Bereich der Afföllerwiesen im Wasser treiben sehen und den Notruf gewählt. Das teilte der Einsatzleiter der Marburger Feuerwehr, Andreas Kuhl, auf Nachfrage der OP mit. Anschließend hätten sie um Hilfe gerufen. Diese Rufe wiederum hörten laut Kuhl zwei junge Männer, die in der Nähe des Wehrdaer Wehrs in der Lahn badeten. Sie zögerten nicht lange, schwammen rüber und hielten den hilflos im Wasser treibenden Mann über Wasser bis wenige Minuten später Feuerwehr und DLRG eintrafen.

Der unterkühlte Mann wurde von den Rettungskräften versorgt und ins Krankenhaus gebracht.

Wie und warum der 45-Jährige in die Lahn gelangt war, dazu konnten weder Polizei noch Feuerwehr Angaben machen. "Der Mann wollte weder gegenüber uns noch gegenüber der Polizei irgendwelche Angaben machen", berichtete Kuhl. Ein Fremdeinwirken ist sowohl laut Polizei also auch nach Angaben der Feuerwehr wahrscheinlich auszuschließen.

von Katharina Kaufmann-Hirsch


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Feuerwehreinsatz – Mann aus der Lahn gerettet – op-marburg.de