Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Mädchen entkommt seinem Entführer

Versuchte Kindesentführung Mädchen entkommt seinem Entführer

Ein Mann hat am Montag gegen 17 Uhr eine Neunjährige in Niederweimar angesprochen und mit Gewalt in sein Auto gezerrt. Das Kind konnte sich aber befreien. Am Abend nahm die Polizei einen Verdächtigen fest. 

Voriger Artikel
Täter erbeuten Daten von 2000 Kunden
Nächster Artikel
Eine einheitliche Uneinheitlichkeit

Auf dem Weg vom Spielplatz nach Hause wurde ein Mädchen in Niederweimar von einem Fremden angesprochen und ins Auto verfrachtet. Die Neunjährige konnte entkommen.

Quelle: Symbolbild: Martin Berk / pixelio.de

Niederweimar. Blankes Entsetzen: Wie ein Lauffeuer verbreitete sich  im Ort gestern  Abend die Nachricht, dass ein Unbekannter versucht haben soll, in der Nähe des Spielplatzes „Am roten Weg“ im Neubaugebiet ein Mädchen zu entführen.

„Wir können lediglich bestätigen, dass ein Kind angesprochen worden ist und mit Gewalt in ein Auto gezerrt werden sollte“, sagte Matthias Lederer vom Führungsdienst im Polizeipräsidium Mittelhessen gegenüber der OP. Von einer versuchten Entführung wollte er unter Hinweis auf die laufenden Ermittlungen bis Redaktionsschluss noch nicht sprechen. In Zusammenhang mit dem „Vorfall“ sei ein Verdächtiger festgenommen worden.

Nach Informationen der OP befand sich die Neunjährige auf dem Heimweg, als der Unbekannte sie ansprach und urplötzlich packte. Er klebte dem Mädchen den Mund zu und schleuderte sie auf den Rücksitz des Autos. Nach Schilderungen von Zeugen wehrte sich das Mädchen mit allen Kräften. Als der Mann um das Auto herumlief, um sich hinters Steuer zu setzen, nutzte sie die Gelegenheit zur Flucht. Sie riss die Tür auf und lief um Hilfe rufend zurück in Richtung Spielplatz, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt noch viele Eltern und Kinder aufhielten. Besorgte Eltern im Ort riefen sich gegenseitig zu erhöhter Wachsamkeit auf.

+++ Update: Der am Montagabend festgenommene Verdächtige wurde aus Haft entlassen.+++

von Christoph Linne

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr