Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Auszeichnung

Kür zur weltweiten Top-Kleinstadt

Architektur, Kultur, Flair: Eine Internetplattform hat Marburg das Attribut verpasst, die Stadt einmal man im Leben gesehen haben zu müssen.
Schön von unten, schön von oben – die weltweit geschätzte Marburger Altstadt aus 600 Metern Höhe. Archivfoto

Schön von unten, schön von oben – die weltweit geschätzte Marburger Altstadt aus 600 Metern Höhe. Archivfoto

© Stefan Weisbrod

Marburg. Die Universitätsstadt erreicht eine Spitzenplatzierung unter den weltweit zehn schönsten historischen Kleinstädten, die man im Leben einmal besuchen sollte. Die Internetplattform „Places to see in your lifetime“ kürt Marburg mit Rang zwei jetzt zu einem der reizvollsten Touristenziele der Kategorie „Ancient Towns and Villages“. Damit steht Marburg in einer Reihe mit Fenghuang in China, Jodhpur in Indien oder Ronda in Andalusien.

Hervorgehoben wird die Universitätsstadt dabei als „ein kulturelles Zentrum in Europa mit Gotik- und Renaissance-Architektur sowie schmalen und mittelalterlichen Straßen, die von einem großartigen Schloss gekrönt werden“. Marburg sei schon immer und sie bleibe ein „attraktiver Anziehungspunkt für Studenten, Wissenschaftler und Touristen“.

Allerdings liegen der Auflistung nach OP-Informationen keine objektiven, nachprüfbaren Kriterien zugrunde.

Dennoch wird die Einschätzung der Internetplattform derzeit im sozialen Netzwerk Facebook häufig geteilt und kommentiert.

von Björn Wisker


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Auszeichnung – Kür zur weltweiten Top-Kleinstadt – op-marburg.de