Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kreuzung erhält Ampel

Die Kreuzung Landesstraße 3089 (Neue Kasseler Straße) / Siemensstraße / Bundesstraße 3 Anschlussstelle Wehrda-Cölbe in Marburg wird umgestaltet.
Im Februar hat sich hier ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nun bekommt diese Kreuzung eine Ampelanlage. Foto: Tobias Hirsch

Im Februar hat sich hier ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Nun bekommt diese Kreuzung eine Ampelanlage.

© Tobias Hirsch

Wehrda. Die Unfallkommission, bestehend aus Vertretern der Fachdienste 
Tiefbau und Straßenverkehr der Universitätsstadt Marburg, der Polizei und Hessen Mobil, hat bei einem Ortstermin gemeinschaftlich beraten.

Um die Verkehrssituation an der Kreuzung zu entschärfen und das Unfallgeschehen zu reduzieren, ist 
eine Ampelanlage die effektivste Lösung, lautet das am Dienstag mitgeteilte Ergebnis der Unfallkommission.

Hessen Mobil erarbeitet derzeit einen Entwurfsplan für die Installation, sodass diese im Herbst dieses Jahres aufgestellt werden könnte. Mit der Errichtung eines Kreisverkehrs könne eine kurzfristige Entschärfung der Unfallhäufungsstelle nicht erreicht werden, da die Planung einer derartigen Anlage mehrere Jahre in Anspruch nehmen würde.

Ende März ist auf der Landesstraße das Verkehrszeichen 101 „Gefahrstelle“ mit dem Zusatzzeichen „Unfallgefahr“ aufgestellt worden, um die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Geschwindigkeitskontrollen werden weiter vorgenommen, auch wenn bei den bisherigen Kontrollen keine signifikanten Überschreitungen festgestellt wurden.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik