Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Immer diese armen Autofahrer

Standpunkt Immer diese armen Autofahrer

Abzocke! Immer auf die Autofahrer! Was ging für ein Aufschrei durch die Region, als nun auch noch Marburg begann, auf der Bundesstraße Blitzgeräte zu installieren. Aber so ungeliebt die Starenkästen auch sind. Sie erfüllen ihren Zweck.

Marburg. Natürlich wird niemand bei der Stadt behaupten, dass die Geräte aus finanziellen Gründen aufgebaut wurden. Natürlich nicht. Sie sollen entschleunigen und den Pkw-Lärm für die Anwohner reduzieren. Ist klar. Diese Mär hat damals niemand geglaubt und macht es auch heute nicht. Natürlich sind das Aspekte, die für die Blitzer sprechen. 2,5 Millionen Euro sprechen aber auch eine deutliche Sprache. Und? Ist das jetzt Unrecht? Nein, warum auch! Wieso sollte sich Marburg diese Einnahmen durch die Lappen gehen lassen, wenn sie denn sinnvoll wieder reinvestiert werden. Was da hilft, ist ganz einfach: Wo Tempo 100 ist, sollte jeder 100 fahren. Die sinkende Statistik zeigt: Die Autofahrer lernen aus den Fehlern. Und sollte das nicht das Ziel sein?

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg