Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Landesstraße 3088

Hessen Mobil schließt Kreisel nicht aus

Ein weiterer schwerer Verkehrsunfall an der Kreuzung Bauerbach / Schröck sorgt für Diskussionen um die Gefahren auf der Landesstraße L 3088 an den Lahnbergen.
Erneut hat es einen Unfall an der Kreuzung bei Bauerbach gegeben: Ein Radfahrer wurde am Sonntag schwer verletzt, als er von einem Autofahrer angefahren wurde. Archivfoto: Nadine Weigel

Erneut hat es einen Unfall an der Kreuzung bei Bauerbach gegeben: Ein Radfahrer wurde am Sonntag schwer verletzt, als er von einem Autofahrer angefahren wurde.

© Nadine Weigel

Bauerbach. „Wie viele Unfälle müssen da noch passieren, bis endlich mal ein Kreisel gebaut wird?“, schreibt Laura Hühn, OP-Leserin auf Facebook. „Da müssen wohl noch ein paar mehr tödliche Verkehrsunfälle passieren, bis dort endlich mal gehandelt wird“, schreibt Svenja Krämer.

Christine Eich sieht das anders: „Kann ich nicht nachvollziehen, dass da so oft ein Unfall passiert. Man kann rechts und links gut einsehen. Schlafen dort die Unfallverursacher?“, schreibt sie.

Uwe Gerhard hingegen meint: „Ein Kreisel wäre hier dringend notwendig. Nicht nur, weil es sich um einen Unfallschwerpunkt handelt. Sondern auch wegen der langen Wartezeiten beim Abbiegen im morgendlichen Berufsverkehr. Alternativ solle das Tempo auf der Strecke Kirchhain-Marburg an der Kreuzung auf 60 oder 70 gesenkt werden, schlägt der OP-Leser vor.

Entscheidung ist „definitiv noch nicht gefallen“

Heintz Hinkelstein richtet seine Kritik auf etwas anderes, er schreibt: „Solange 75-Jährige ohne Fahrtauglichkeits-Überprüfung ab einem bestimmten Alter noch fahren dürfen, kann das da noch so einsichtig sein.“ Ähnlich die Meinung von Günter Köller: „Fahrtauglichkeits-Prüfung für ältere Verkehrsteilnehmer dringend nötig“, schreibt er.

Kürzlich wurde von Hessen Mobil ein Kreisverkehr-Bau abgelehnt, die Stadtverwaltung kündigte indes verstärkte Tempo-Kontrollen und Verkehrszählungen an (OP berichtete). „Auf der Basis der Ergebnisse wird über weitere mögliche Schritte entschieden. Eine Entscheidung über die Zukunft der Kreuzung – und darunter fällt auch als eine von mehreren Möglichkeiten die Option eines Kreisverkehrs – ist definitiv noch nicht gefallen“, sagt Sonja Lecher, Sprecherin von Hessen Mobil auf OP-Anfrage.

An Pfingsten starben bei einem Verkehrsunfall zwei Menschen, woraufhin viele Bauerbacher ihre Sorgen um die Verkehrssicherheit äußerten. Am Sonntag wurde ein Radsportler von einem 75-jährigen Autofahrer angefahren und schwer verletzt.

von Björn Wisker


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Landesstraße 3088 – Hessen Mobil schließt Kreisel nicht aus – op-marburg.de