Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Sicherheit

Helikopter-Dauerflug: Rätsel ist gelöst

Die seit Sonntagmittag über Marburg fliegenden und mitunter kreisenden Hubschrauber sind nicht von der Polizei. Man sei nicht auf der Suche nach Verbrechern oder vermissten Personen, teilte die Sicherheitsbehörde auf OP-Anfrage mit. Wie die OP nun erfuhr, gibt es einen anderen Anlass für die Dauersichtung.
Seit circa 11 Uhr am Sonntag fliegen Hubschrauber über der Universitätsstadt. "Es hat keinen polizeilichen Hintergrund", gab ein Sprecher am Mittag auf OP-Anfrage an. Archivfoto: Privat

Seit circa 11 Uhr am Sonntag fliegen Hubschrauber über der Universitätsstadt. "Es hat keinen polizeilichen Hintergrund", gab ein Sprecher am Mittag auf OP-Anfrage an.

© Archivfoto: Privat

Marburg. Seit circa 11 Uhr am Sonntag fliegen Hubschrauber über der Universitätsstadt, mehrfach kreiste mindestens ein Helikopter im Gebiet zwischen Konrad-Adenauer-Brücke und Elisabethkirche. Offenbar handelte sich in einem Fall um einen ADAC-Hubschrauber."Es hat jedenfalls keinen polizeilichen Hintergrund", sagte ein Sprecher auf OP-Anfrage.

Vielmehr wurde auf einer Veranstaltung einer Firma verschiedenen Gästen angeboten, an einem Rundflug mit einem Helikopter über Marburg teilzunehmen.

"Diese harmlose Aktion hat leider viel Besorgnis ausgelöst", so der Sprecher weiter. Mehrere Bewohner meldeten sich im Laufe des Vormittags bei der OP und der Polizei, um zu erfahren, was es mit den kreisenden Helikoptern auf sich hat.

von Björn Wisker


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Sicherheit – Helikopter-Dauerflug: Rätsel ist gelöst – op-marburg.de