Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Großer Besucherandrang

Hafenfest Großer Besucherandrang

Seit Mittwoch läuft das Marburger Hafenfest. Schon bei der Eröfffnung durch Oberbürgermeister Egon Vaupel und den Magistrat herrschte reger Zuspruch auf den Lahnwiesen, rund um das Kino bis hin zum Ufercafé.

Voriger Artikel
Rhododendren mögen‘s sauer
Nächster Artikel
Buntes Treiben entlang der Lahn

Sichtlich Spaß haben diese Jugendlichen. Viele von ihnen nutzen die Brückentage für einen Besuch auf dem Hafenfest. Foto: Richter

Quelle: Thorsten Richter

Marburg. Marburg. Viele Besucher tummelten sich um die verschiedenen Fahrgeschäfte und Buden Das Wetter war bisher perfekt. „Wir sind nicht in Hamburg, das ist klar“, sagt Veranstalter Adi Ahlendorf. Dennoch habe das Marburger Hafenfest den von ihn erwarteten 50000 Besuchern einiges zu bieten. Ein Höhepunkt ist am Samstagabend das Ballon-Glühen auf dem Mensa-Parkplatz. Das Marburger Hafenfest rund um die Lahnwiesen hat noch bis Sonntagabend geöffnet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr