Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Große Worte, die Ansporn sind und Kraft verleihen "OP ist gut gerüstet für die Zukunft"

Reaktionen

"OP ist gut gerüstet für die Zukunft"

Dietmar Schantin, Gründer des Institute for Media Strategies, (London, Graz), über den Schritt der OP zurück in die Eigenständigkeit.

Dietmar Schantin.

"In der heutigen Medienwelt sind Geschwindigleit, ständige Innovation und die Fähigkeit, veränderte Marktverhältnisse aktiv für sich zu nutzen, wichtige Bausteine für eine erfolgreiche Zukunft.

In den Jahren, in denen ich mit der OP zusammenarbeiten durfte, habe ich sie immer als offen für Neues, wissenshungrig und experimentierfreudig erlebt. Damit ist aus meiner Sicht die OP gut gerüstet für die Zukunft als regionales Unternehmen, dass das Leben der dort lebenden Menschen bereichert.
Eigenständigkeit und Unabhängigkeit sind wichtige Voraussetzungen um neue Ideen und Konzepte schnell und flexibel umsetzen zu können. Viel zu viele Verlagshäuser, in Deutschland und weltweit, blockieren sich intern durch Gesellschafterstrukturen, die Eigeninteressen vor die Interessen der Kunden, und damit dem Unternehmen, stellen.

Es freut mich zu sehen, dass es noch Verlegerpersönlichkeiten gibt, die Unternehmer im Sinne des Ökonomen Joseph Schumpeter sind: Gleichgewichtszerstörer, die Neuerungen durchsetzen.

Stay hungry. Stay foolish!"

Zurück zur Übersicht und weiteren Stimmen

Mehr zum Artikel
Medien
Dreharbeiten des Hessischen Rundfunks in der OP-Redaktion: Journalist Jochen Schmidt filmt die Frühkonferenz, in welcher Themen und Recherchen des Tages besprochen werden.

Nicht nur im Landkreis ist die Eigenständigkeit der OP auf großes Echo gestoßen. Auch andere Medien verfolgen diesen für die Branche höchst ungewöhnlichen Schritt mit großem Interesse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr