Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Gegendemo bei Lucke-Auftritt

Wahlkampf-Veranstaltung Gegendemo bei Lucke-Auftritt

Rund 100 Gegendemonstranten sind zum Auftritt von Bernd Lucke in Marburg erschienen. Bisher bleibt es jedoch weitgehend friedlich.

Voriger Artikel
Marburger Junge büchst nach Schweden aus
Nächster Artikel
Stadtwerke schenken Geld für Rad-Kauf

Marburg. Die Demonstranten skandieren politisch linke Parolen, beschränken sich aber auf den verbalen Protest gegen den Wahlkampfauftritt. Die Polizei ist mit mehreren Einsatzkräften und fast zehn Wagen vor Ort.

Veranstaltung der Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) mit Bernd Lucke im Marburger TTZ. Foto: Thorsten Richter (thr)

Zur Bildergalerie

Im Vorfeld des Marburg-Besuches des Spitzenkandidaten der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) für die Europawahl hatte es in der Nacht zum 1. Mai einen offenbar linksmotivierten Anschlag auf das Technologie- und Tagungszentrum (TTZ) gegeben. Es war ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro entstanden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr