Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Gegen „patriarchale Alltäglichkeit“

Frauen demonstrieren Gegen „patriarchale Alltäglichkeit“

Am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen hat das „Autonome FrauenLesbenReferat“ des Asta Marburg zu einer Demonstration aufgerufen - Motto: „Lasst uns laut unser Recht einfordern und die patriarchale Alltäglichkeit zerstören“.

Voriger Artikel
Kinderlärm auf Bolzplatz stört Professor
Nächster Artikel
Originelle Krippen aus aller Welt

Der Demonstrationszug bewegte sich durch die Bahnhofstraße.

Quelle: Philipp Lauer

Marburg. Dem Aufruf folgten statt den vom Veranstalter gegenüber dem Ordnungsamt vorhergesagten 350 nur 78 Teilnehmer. Diese Zahl nannte Polizeisprecher Martin Ahlich auf Nachfrage. Am Freitagmittag ließ der Zug auf seinem Weg vom Bahnhofsvorplatz zum Elisabeth-Blochmann-Platz die Autofahrer noch langsamer als gewohnt vorankommen. Zwischenfälle gab es laut Ahlich nicht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr