Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Gasexplosion in Moischt

Polizei Gasexplosion in Moischt

Am späten Montagabend hat ein lauter Knall die Anwohner in Moischt aufgeschreckt.

Voriger Artikel
Auch Eisenacher feiern die Vielfalt
Nächster Artikel
Bei der OP den Traumjob entdeckt

Durch die Wucht einer Explosion wurden am Einfamilienhaus in der Eulenkopfstraße in Moischt Fenster, Türen und eine Wand herausgerissen.

Quelle: Michael Hoffsteter

Moischt. In einem Einfamilien­haus in der Eulenkopfstraße in Moischt kam es am späten Montagabend zu einer „unsachgemäßen Gasentzündung“ einer Propangasflasche, teilte Stephan Wenz vom Polizeipräsidium Mittelhessen mit.
Gegen 20.35 Uhr meldeten mehrere Anrufer bei der Polizei und der Rettungsleitstelle einen lauten Knall. Nach bisherigen Erkenntnissen brachte der 51-jährige Hausbewohner innerhalb des Gebäudes Gas zur Entzündung.

Feuerwehr sichert das Haus

Sämtliche Fenster und Türen sowie Anbauteile des Gebäudes und eine Hauswand wurden herausgerissen. Der 51-jährige, alleine dort lebende Hausbewohner wurde schwer verletzt und ins Klinikum gebracht. Die Feuerwehr Marburg und die freiwilligen Feuerwehren Moischt und Schröck waren noch bis spät in die Nacht damit beschäftigt, das Haus abzusichern. Auch das Technische Hilfswerk rückte an.

In einem Einfamilien­haus in der Eulenkopfstraße in Moischt kam es am späten Montagabend zu einer Gasexplosion.

Zur Bildergalerie

„Wie es zu der Verpuffung kam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei“, berichtete Marco Schneider, Einsatzleiter der Feuerwehr Marburg. Ein Gebäudestatiker  wurde angefordert. An den Nachbargebäuden wurde am Abend kein Schaden festgestellt. Das Schadensausmaß schätzt die Polizei auf 80 000 Euro.

von Philipp Lauer

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr