Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Gartenlaube abgebrannt

Brand Afföllerwiesen Gartenlaube abgebrannt

In der Kleingartenanlage Afföllerwiesen in Marburg ist am Mittwochabend eine Gartenlaube komplett niedergebrannt. Verletzt wurde nach Feuerwehrangaben niemand.

Voriger Artikel
Es geht um die Verteilung „unter euch“
Nächster Artikel
Radler fürchten die Straßen der Stadt

Am Mittwochabend löschte die Feuerwehr Marburg einen Brand im Kleingartenverein Afföllerwiesen.

Quelle: Florian Gaertner

Marburg. Laut Carmen Werner, der Leiterin der Marburger Feuerwehr, brannte die Gartenlaube der Größe vier mal acht Meter völlig ab. Verletzt wurde dabei niemand. Auf dem benachbarten Grundstück befanden sich allerdings Hunde. Deren Besitzer wurden telefonisch kontaktiert, sodass die Tiere in Sicherheit gebracht werden konnten.

Die Einsatzkräfte des zweiten Zugs löschten den Brand und kontrollierten die umliegenden Bäume, um sicherzugehen, dass das Feuer nicht übergegriffen hatte.

In der Kleingartenanlage Afföllerwiesen in Marburg ist am Mittwochabend eine Gartenlaube komplett niedergebrannt. Verletzt wurde laut Feuerwehrangaben niemand.

Am Mittwochabend löschte die Feuerwehr Marburg einen Brand im Kleingartenverein Afföllerwiesen.

© Paul Wip, fotolia

  • Drucken
  • Text

Marburg . Laut Carmen Werner, der Leiterin der Marburger Feuerwehr, ist die Gartenlaube der Größe vier mal acht Meter völlig abgebrannt. Verletzt wurde dabei niemand.

Die Einsatzkräfte des zweiten Zugs löschten den Brand und beseitigen derzeit noch die letzten Glutnester.

Auf dem benachbarten Grundstück waren Hunde, die Besitzer wurden telefonisch erreicht, sodass auch diese in Sicherheit gebracht werden konnten.

Da der Brand von der nahegelegenen Bundesstraße 3 gut zu sehen war, gingen mehr als 80 Notrufe ein.

Zu den Brandursachen und dem entstandenen Schaden konnte Carmen Werner noch keine Auskunft geben.

Weitere Informationen folgen.

Voriger Artikel

powered by TaboolaVIDEOS, DIE SIE AUCH INTERESSIEREN KÖNNTENDer Porsche Cayenne im Winter-TestAustralien: Lebende Tiere als Köder für RennhundeLady Gaga will heiratenDas könnte Sie auch interessieren Repair-Café Alte Liebe rostet nicht Das Cölber Repair-Café ist seit acht Monaten fester Anlauf­punkt für Menschen, die Hilfe bei einer Repa­ratur...  mehr Ihr Urlaub ist unsere Leiden­schaft! Jetzt mit Reise­land Ihren Trau­m­ur­laub finden! Egal ob online auf reise­land.de oder im Reise­büro.  mehr Versuchtes Tötungsdelikt Junge Frau lebens­ge­fähr­lich verletzt Ein 24-jäh­riger Hinter­länder soll am Montagnach­mittag seine Ex-Freundin in Botten­horn mit einem Messer...  mehr Fraktionen zum Haushalt (II) Marburger Linke will Null­tarif in Marburgs Bussen Die Marburger Linke hält die Einnah­me­pro­bleme der Stadt für zum Teil haus­ge­macht: Sie spricht von...  mehr Unfall Unfall zwischen Cölbe und Schön­stadt Am Mitt­woch­morgen kam es um 7 Uhr zwischen Cölbe und Schön­stadt zu einem Unfall bei dem zwei Frauen leicht...  mehr Scharf sehen ohne Brille oder Kontakt­linsen Lasik - Der sichere Weg zur perfekten Sehschärfe. Für ein Leben ohne Brille. Jetzt unver­bind­lich infor­mieren.  mehr powered by plista  

 

Ausbildung und Beruf 2015


BesserWisser-Quiz


Anzeige

iPad


Die Grill-App der Oberhessischen Presse



70 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Der Online-Shop der OP


Lokale Videos1 Rosenmontagsumzug in Marburg2:53Marburg, 16.02.15: 15.000 Zuschauer haben sich den Rosenmontagsumzug in Marburg angeschaut. Wir zeigen einige Impressionen dieses Karneval-Höhepunkts.Abspielen2 Tanzdemo rüttelt Marburg auf2:51Marburg, 14.2.15: Weltweit demonstrieren Menschen bei "One Billion Rising" gegen Gewalt an Frauen. In Marburg tanzten 200 Menschen.Abspielen3 Modelleisenbahn-Impressionen2:13Steffenberg, 13.02.2015: Impressionen der Modelleisenbahn von Wolfgang Kohl.Abspielen4 500 beteiligen sich am Warnstreik1:45Stadtallendorf, 03.02.15: Die Verhandlungen sind gescheitert, die Friedenspflicht ist vorbei: Am Dienstag haben sich Mitglieder der IG Metall in Stadtallendorf an den bundesweiten Warnstreiks beteiligt.Abspielen5 Spannende Sportlerwahl3:02Marburg, 29.1.15: 350 Gäste feierten im Kaufhaus Ahrens die Sportler des Jahres.AbspielenAlle Videos »

OP kostenlos lesen


Meistgelesene Artikel

zur Galerie
Aus der Region

   

HINTERLANDMARBURGNORDKREISOSTKREISSÜDKREIS

Städtewetter  
Ihre Stadt/Ihr Ort  
Tagestemperatur 6 ° wolkig
Tiefsttemperatur -1 ° klar
Regenprognose 10 %
Windstärke 5 km/h
Pollenflug Gering

Ihre Wettervorschau

Suchen Sie eine Wohnung?



zur Galerie

Willkommen im Leben:

Kommentare



Die OP-Serien

Expedition Partikeltherapie Teil 3

Dem Kind das Laufen beibringen

Mit seiner Doktorarbeit hat Thomas Haberer vor 25 Jahren die punktgenaue Bestrahlung von Krebszellen mit Schwerionen ermöglicht. Als Technische Direktor des Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrums (MIT) nimmt er die Anlage jetzt in Betrieb. Die OP besuchte ihn. mehr

Rundgang durch das Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum (MIT)   

Zur Bildergalerie

Da der Brand von der nahegelegenen Bundesstraße 3 gut zu sehen war, gingen in der Leitstelle mehr als 80 Notrufe ein.

Nach den ersten Untersuchungen gehen die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei Marburg von einer fahrlässigen oder vorsätzlichen Brandstiftung aus. Ein technischer Defekt komme eher nicht in Frage, da es in der Hütte keinen Stromanschluss gegeben habe. Der Schaden dürfte nach Schätzungen der Polizei insgesamt im vierstelligen Bereich liegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr