Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Für Grüne sind wichtige Fragen offen

Koalitionsverhandlungen Für Grüne sind wichtige Fragen offen

SPD und Grüne verhandelten am Sonntag im Marburger Rathaus hinter verschlossenen Türen über den Koalitionsvertrag.

Voriger Artikel
„Das wirkt abschreckend“
Nächster Artikel
Kinder entdecken die vier Elemente

Marburg. „Zu den wesentlichen Punkten sind wir noch nicht gekommen. Langsam drückt‘s“, sagte der Fraktionschef der Grünen, Dietmar Göttling, am Sonntagabend auf Anfrage der OP. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Steffen Rink sprach von zehn offenen Punkten, betonte aber, dass es sich nicht um Grundsatzfragen handelte, sondern um die Vorgehensweise bei einigen Themen. Das sieht Göttling anders. Bei Themen wie Windkraft, Seilbahn oder die Altenhilfe seien Grundsatzentscheidungen gefragt.

Beide Fraktionschefs sagten, dass während der zweiten Verhandlungsrunde eine freundliche Atmosphäre herrschte. Die Verhandlungen werden am Dienstagabend fortgesetzt.

von Anna Ntemiris

Mehr lesen Sie am Montag in der gedruckten OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr