Ein Eisbär im Polareis: Die Artenvielfalt ist besonders in den Polregionen höchstgradig gefährdet. Mit der Biodiversität befassen sich viele Wissenschaftler beim „Studium Generale“.
Marburg. Das Jahr 2010 wurde von den Vereinten Nationen zum Jahr der Biodiversität ausgerufen. Auch die Politiker haben mittlerweile erkannt, dass die Umwelt hochgradig gefährdet ist und dass die Erhaltung der Artenvielfalt oberste Priorität haben muss.
Für die Philipps-Universität war das Themenjahr der Anlass, die öffentliche Vortragsreihe „Studium Generale“ im Wintersemester 2010 / 2011 ganz den vielen Facetten des Themas Biodiversität zu widmen.
Organisiert wird die Vortragsreihe, die wie immer mittwochs von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr im Audimax im Uni-Hörsaalgebäude in der Biegenstraße 14 stattfindet, von den beiden Uni-Fachbereichen Biologie und Geographie.
von Manfred Hitzeroth
Die Vortragstermine finden Sie am Freitag in der Printausgabe der OP.
| Städtewetter |
| Ihre Stadt/Ihr Ort |
Tagestemperatur |
|
Nachttemperatur |
|
Regenprognose |
|
Windstärke |
|
Pollenflug |
|
Kommentare
Jahr der BIODIEVERSITÄT & Neuer BoGa MR art-and-science – 05.09.10
Zum Internationalen Jahr der BIODIVERSITÄT auch:http://www.myheimat.de/gladenbach/kultur/kummer-um-den-neuen-botanischen-garten-in-marburg-letzte-orchideen-boga-torso-d803098.html
UND
http://www.myheimat.de/gladenbach/kultur/forum-buerger-initiative-zur-rettung-des-mahn-and-natur-denkmals-botanischer-garten-marburg-d709379.html