Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Flüchtlinge sind in Rotenburg angekommen

Nach Camp-Schließung Flüchtlinge sind in Rotenburg angekommen

Die letzten Flüchtlinge aus der Marburger Erstaufnahme-Einrichtung sind seit Mittwochabend in Rotenburg angekommen.

Voriger Artikel
Ein Mann auch für die Notfälle
Nächster Artikel
Miss Marburg hat Chance, Miss Germany zu werden

Die Flüchtlinge aus der Erstaufnahmeeinrichtung in Cappel nehmen Abschied von Marburg.

Quelle: Nadine Weigel

Rotenburg.  Am Donnerstag werden 80 weitere aus Gießen nach Osthessen gebracht.
Von einem Hungerstreik der Marburger Flüchtlinge, um gegen die Verlegung zu protestieren, sei "nichts festzustellen gewesen", heißt es von Rotenburger Offiziellen.

Verweigert habe sich dem Transport niemand, indes weist Marburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies (SPD) Vorwürfe aus Rotenburg zurück, wonach man in der Universitätsstadt den Ort Rotenburg, die Erstaufnahme schlechtgemacht und den Asylbewerbern Angst vor der Stadt gemacht habe.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr