Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Faszinierende Bilder aus aller Welt

Marburg Faszinierende Bilder aus aller Welt

Bilder, die Geschichten erzählen und mal Ruhe, mal Dynamik bieten: Das bietet das Lichtbildfestival.

Voriger Artikel
Investor setzt auf Branchenmix
Nächster Artikel
Linke-Anträge bleiben links liegen

Marburg. Das Team von planetview präsentiert am Wochenende des 19. und 20. Februar 2011 das „5. Marburger Lichtbildfestival“ in der Stadthalle und lädt zu einem ein Fest der mitreißenden Bilder und Geschichten ein. Den Anfang macht am Samstag, 19. Februar, um 14 Uhr Dirk Bleyer, der die Gäste in das schöne Baltikum entführt: Er berichtet von ‚Ruhe & Dynamik‘ in einem geschichtsträchtigen Raum. Ausgezeichnet wurde die Reportage mit dem Leica-Visions-Preis. Um 17 Uhr folgt das Publikum Top-Fotograf Reiner Harscher auf seiner Panorama-Leinwand durch Kanada und Alaska.

Harscher führt in unberührte Naturgebiete und stellt die faszinierendsten Nationalparks Kanadas vor. Am Abend präsentiert der ‚Globerolli‘ Andreas Pröve um 20 Uhr seine außergewöhnliche Reise durch Persien.

von unseren Redakteuren

Mehr lesen Sie am Freitag in der gedruckten OP .

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr