Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Festnahme

Fahrer unter Drogen flüchtet aus Polizei-Kontrolle

Bei der Transporter-Kontrolle am Messeplatz Afföller wollte die Polizei am Dienstag den Fahrer eines VW Golf IV anhalten. Dieser gab plötzlich Vollgas, um sich der Kontrolle zu entziehen.
Am Dienstag gab es Fahrzeugkontrollen durch die Polizei am Marburger Messeplatz.

Am Dienstag gab es Fahrzeugkontrollen durch die Polizei am Marburger Messeplatz.

© Thorsten Richter

Marburg. Die Flucht endete aber bereits nach circa 300 Metern. Auf dieser kurzen Strecke kam der 25-jährige Fahrer nach rechts von der Straße ab, fuhr über den Gehweg und prallte gegen zwei Ausstellungsfahrzeuge eines Autohauses. Insgesamt entstand ein Gesamtschaden von mindestens 22 000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Flüchtige wurde widerstandslos festgenommen. Der Mann aus dem Hinterland ist aktuell nicht im Besitz eines Führerscheins und stand zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss. Außerdem hat die Polizei bei ihm im Auto geringe Mengen Amphetamin und Cannabis gefunden.

Insgesamt kontrollierte die Polizei am Dienstag 27 Fahrzeuge mit 34 Personen – 18 Transporter fielen dabei auf. Die Polizei leitete neun Bußgeldverfahren wegen Überladung beziehungsweise wegen der Benutzung des Mobiltelefons am Steuer ein. Hinzu kamen neun an Ort und Stelle erhobene Verwarnungsgelder wegen geringfügigerer Verstöße. An elf Fahrer wurden Mängelkarten verteilt – in diesen Fällen muss zeitnah der Nachweis erbracht werden, dass festgestellte Mängel beseitigt wurden.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Festnahme – Fahrer unter Drogen flüchtet aus Polizei-Kontrolle – op-marburg.de