Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 0 ° heiter

Navigation:
Ex-Ministerpräsident spricht vor fast 650 Volksbank-Mitgliedern

Gastredner Roland Koch Ex-Ministerpräsident spricht vor fast 650 Volksbank-Mitgliedern

Rund 650 Menschen kamen am Mittwochabend zur Mitgliederversammlung der Volksbank Mittelhessen in die Sporthalle des Georg-Gaßmann-Stadions.

Voriger Artikel
Leckerli aus dem Schlachtabfall
Nächster Artikel
Cappels Ortsbeirat bringt
 Bau ohne 
Minarett ins Spiel

Am Mittwochabend fand die Mitgliederversammlung der Volksbank statt. Gastredner war Roland Koch

Quelle: Michael Hofstetter

Marburg. Gastreferent war der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU). Er sprach sich für wirtschaftlichen Optimismus und Zuversicht in Zeiten tiefgreifender Konflikte aus.

Volksbank-Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Hanker informierte zuvor über die wirtschaftliche Entwicklung und das Geschäftsjahr 2015. Deutschlands drittgrößte Volksbank legt, so Hanker, eine solide Bilanz vor. Diese summierte sich 2015 auf 6,8 Milliarden Euro nach 6,7 Milliarden Euro im Vorjahr.

Ausführlicher Bericht folgt

von Anna Ntemiris

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr