Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Erster Bauabschnitt entlang der Lahn wird am 11. September eingeweiht

Marburg Erster Bauabschnitt entlang der Lahn wird am 11. September eingeweiht

Die „Lahnterrassen“ als neue naturnahe Aufenthaltsfläche mitten in der Stadt sind bald fertig.

Voriger Artikel
Resolution für Artenvielfalt
Nächster Artikel
Ein Wohnzimmer in der freien Natur

Die „Lahnterrassen“ als neue naturnahe Aufenthaltsfläche mitten in der Stadt sind bald fertig.

Quelle: Anna Ntemiris

Marburg. Wie Bürgermeister Dr. Franz Kahle (Grüne) am Donnerstag erklärte, wird die Umgestaltung des Platzes neben der Mensa voraussichtlich Anfang September fertig sein.

Am 11. September soll es eine Einweihungsfeier geben.

Die Stadt will das Lahnvorland nach und nach für Fußgänger und Radfahrer attraktiver machen.

So soll auch eine kleine Drehbrücke über dem „schwarzen Wasser“ nahe der Uferstraße gebaut werden. Dieses Vorhaben ist allerdings umstritten.

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Solarboot

In seiner Haushaltsrede gab Oberbürgermeister Egon Vaupel (SPD) auch einen Ausblick auf das Themajahr 2010.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Marburg

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr