Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Eine Torte zum 150-jährigen Bestehen

Die SPD feiert Eine Torte zum 150-jährigen Bestehen

Mit einem großen Festakt hat die SPD in Leipzig gestern das 150-jährige Bestehen der deutschen Sozialdemokratie gefeiert. Damit sollte an den langen Einsatz der Partei für Freiheit, Frieden, Demokratie und soziale Gerechtigkeit erinnert werden. Auch in Marburg wurde gefeiert.

Marburg. Auch in Marburg haben die Sozialdemokraten Detlef Ruffert (von links), Sören Bartol, Angelika Löber, Eva Wenckebach und Werner Hesse Feier des Tages einen Kuchen angeschnitten. „Die Grundwerte der SPD, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität, sind heute noch genauso aktuell wie vor 150 Jahren. Ich bin davon überzeugt, das die SPD noch weitere 150 Jahre gebraucht wird“, sagte der Bundestagsabgeordnete Bartol. Doch nicht nur die SPD feierte gestern ihren Geburtstag. Auch Kreistagsmitglied Werner Hesse wurde ein Jahr älter. „Ich bin allerdings erst 61 und nicht 150“, sagte Hesse.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg