Jura-Dekan Professor Ricardo Israel (links) und Rektor Professor Teodoro Ribera Neumann (rechts), der designierte Außenminister der Republik Chile, ehrten Professor Gilbert Gornig. Privatfoto
Marburg. Am 10. Dezember erhielt der Marburger Dekan des Fachbereichs Rechtswissenschaften Professor Gilbert Gornig von der Universidad Autonoma de Chile in Temuco in Chile die Ehrendoktorwürde. Damit erhielt Professor Gilbert Gornig bereits seine dritte Ehrendoktorwürde.
Der Marburger ist Gründungsmitglied und der erste Ehrendoktor der Universidad Autonoma überhaupt. Die Universidad Autonoma mit Sitzen in Temuco, Santiago de Chile und Talca gehört laut Gornig zu den besten und modernsten des Landes mit großzügigen Gebäuden und hervorragender Ausstattung. Sie wurde 1989 gegründet. Der Marburger Jura-Dekan arbeitet mit dieser Universität seit zwanzig Jahren zusammen, erklärte er. Bei der feierlichen Auszeichnung waren auch einige seiner Mitarbeiter aus Marburg anwesend. Gornigs chilenischer Kollege Professor Ricardo Israel und Rektor Professor Teodoro Ribera Neumann führten die Ehrung aus.
| Städtewetter |
| Ihre Stadt/Ihr Ort |
Tagestemperatur |
|
Nachttemperatur |
|
Regenprognose |
|
Windstärke |
|
Pollenflug |
|