Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Drohnenflug ist aufgeklärt

Bauerbach Drohnenflug ist aufgeklärt

Der Flug einer Drohne über Bauerbach am Freitag, 25. Juli, der die Anwohner, verunsicherte und in Aufregung versetzte (die OP berichtete am 26. Juli), ist aufgeklärt.

Voriger Artikel
Neues Parkdeck in Planung
Nächster Artikel
Stress kann sexuelles Erleben mindern

Bauerbach. Wie die Polizei gestern mitteilte,  handelte sich um einen beauftragten Flug einer im Landkreis  ansässigen Fotodesign- und Filmproduktionsfirma. Der Geschäftsinhaber  meldete sich aufgrund der Presseveröffentlichung und zeigte sämtliche notwendigen Genehmigungen. Nach eigenem Bekunden ließ er das Fluggerät viermal für jeweils  knapp fünf Minuten aufsteigen und über einem bestimmten Gebäude kreisen.

Er steuerte es dabei von der angrenzenden Straße aus.  Nachbarn, die ihn befragten, erklärte er sein Handeln. Der Pilot versicherte, lediglich Bilder der betroffenen Immobilie  gefertigt zu haben. Eine Gefährdung oder auch ein Erkennen zufällig ins Bild geratener Anwohner schloss er aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr