Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Dr. Thomas Spies wird heute vereidigt

Neuer Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies wird heute vereidigt

Am Dienstag, 1. Dezember, tritt Dr. Thomas Spies sein Amt als Oberbürgermeister offiziell an. Seine Vereidigung durch Stadtverordnetenvorsteher Heinrich Löwer erfolgt bereits diesen Freitag.

Voriger Artikel
„Wegducken war nie sein Ding“
Nächster Artikel
Nordstadt: Kritiker erwägen Initiative

Dr. Thomas Spies tritt am 1. Dezember sein Amt als Oberbürgermeister an.

Quelle: Nadine Weigel

Marburg. Die Stadtverordnetenversammlung verabschiedet zunächst Oberbürgermeister Egon Vaupel, der anschließend an seinen Amtsnachfolger die Ernennungsurkunde aushändigt.

„Die Verpflichtung des Ernannten auf die gewissenhafte Erfüllung seiner Aufgaben nimmt der Stadtverordnetenvorsteher durch Handschlag vor“, heißt es in der Tagesordnung.

Der 53-jährige SPD-Landtagsabgeordnete Spies ist in der Stichwahl am 28. Juni mit 60 Prozent aller abgegebenen Stimmen zum Oberbürgermeister gewählt worden.

Das Stadtparlament tagt diesen Freitag ab 16.30 Uhr im Sitzungssaal, Barfüßerstraße 50. Mit der Amtseinführung ist ab 19.30 Uhr zu rechnen, teilte die Stadt mit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr