Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Donnerstag wird der heißeste Tag des Jahres: Temperaturen über 35 Grad im Landkreis

Hitze Donnerstag wird der heißeste Tag des Jahres: Temperaturen über 35 Grad im Landkreis

Pünktlich zum Ende der Sommerferien kündigt sich der heißeste Tag des Jahres an. Donnerstag wird bei Höchstwerten von über 35 Grad der Hitzerekord des Jahres 2009 erwartet.

Voriger Artikel
Einen Tag als Rollstuhlfahrer unterwegs
Nächster Artikel
Dekan legt Kranz am Grab von Bultmann nieder

Die Ernte muss natürlich auch bei hohen Temperaturen eingebracht werden.

Quelle: Rainer Waldinger

Marburg. Der bisherige Spitzenwert für Deutschland wurde am 23. Juli mit 37,0 Grad in Piding in Südostbayern gemessen. Die absoluten Rekordwerte aus dem Jahrhundertsommer 2003 sind aber nicht in Gefahr, erklärte der Deutsche Wetterdienst. Experten empfehlen drindend, viel zu trinken, luftige Kleidung zu tragen und körperliche Anstrengungen möglichst in die frühen Morgen- oder die späten Abendstunden zu verlegen.

Nicht allen aber ist das möglich – so muss die Ernte natürlich eingebracht werden. Besonders bei älteren Menschen können bei großer Hitze schnell Kreislauferkrankungen auftreten. Am Freitag soll es kühler, aber auch gewittrig werden. Und für alle, die es warm lieben, haben die Meteorologen eine gute Nachricht parat: „Der Sommer ist noch lange nicht vorbei.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr