Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 1 ° heiter

Navigation:
Die Narren schunkeln wieder

Karnevalssaison ist gestartet Die Narren schunkeln wieder

Die Narren sind los! Mit zwei großen Veranstaltungen in Marburg hat die Faschingssaison 2016 begonnen, die diesmal schon am 8. Februar mit dem Rosenmontag ihren Höhepunkt erreicht.

Voriger Artikel
Für das Prinzenpaar geht ein Traum in Erfüllung
Nächster Artikel
Ronhäuser vergraben eine Zeitkapsel

Mehr als zehn Prinzenpaare aus nah und fern füllten die Bühne im Bürgerhaus Marbach bei der Prinzenmatinee.

Quelle: Ina Tannert

Marburg. Mit der Prinzenmatinee und dem Ball des Marburger Funkenkorps im Cappeler Bürgerhaus begann die diesjährige Saison. In den nächsten vier Wochen werden zahlreiche weitere Veranstaltungen im gesamten Landkreis folgen.

Die Weidenhäuser Bürgergarde in Offizierskluft bei ihrem Tanz

Zur Bildergalerie

Der neue Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies hatte schon seit September geübt, die närrischen Orden zu verleihen. Er forderte die Politik auf, es den Narren gleichzutun und nicht alles bierernst zu nehmen.

von Till Conrad

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr