Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Robert-Koch-Straße und Bunsenstraße

Der Verkehr in fließt in zwei Richtungen

Seit Samstagabend fließt der Verkehr in der Robert-Koch-Straße und der Bunsenstraße in zwei Richtungen. Bisher waren beide Straßen Einbahnstraße.
Verkehrsversuch: In der Robert-Koch-Straße dürfen bis auf weiteres Fahrzeuge in beide Richtungen fahren. Foto: Thorsten Richter

Verkehrsversuch: In der Robert-Koch-Straße dürfen bis auf weiteres Fahrzeuge in beide Richtungen fahren.

© Thorsten Richter

Marburg. Um kurz vor 19 Uhr wurde die neue Regelung in Kraft gesetzt, die vor allem die Elisabethstraße entlasten soll. Für die Fußgänger entstand in der Bunsenstraße vor der Bunsenbrücke ein Überweg mit Ampelanlage.

Hinzu kommt in der Bahnhofstraße kurz vor der Elisabethbrücke eine Verkehrsinsel für Fußgänger zum sichereren Überqueren der Straße. Nach jahrzehntelanger Diskussion ist die jetzige Regelung vom Stadtparlament so beschlossen worden.

Die Sperrung der Elisabethstraße für den Autoverkehr, jahrelang eines der größten Streitthemen in der Marburger Kommunalpolitik, ist damit bis auf weiteres vom Tisch. Der Zweirichtungsverkehr in Robert-Koch-Straße und Bunsenstraße ist zunächst nur ein Verkehrsversuch. Durch den Versuch soll vor allem Klarheit geschaffen werden, ob die Kreuzung Bahnhofstraße/Robert-Koch-Straße/Bunsenstraße den zusätzlichen Verkehr aufnehmen kann.

Durch die neuen Regelungen sind mehrere Dutzend Parkplätze im Nordviertel weggefallen – einer der Hauptgründe, warum vor allem Geschäftsleute im Vorfeld gegen die neuen Regelung argumentiert hatten.
Bis gestern am Nachmittag floss der Autoverkehr durch Robert-Koch-Straße und Bunsenstraße nach Auskunft der Polizei störungsfrei.

von unseren Redakteuren


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Lokschuppen-Sanierung

Lokschuppen-Sanierung: Sollten Marburger über die Umsetzung eingereichter Projektangebote abstimmen dürfen?

Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Mmmm, wie das duftet! Das Rezept für diesen saftigen Stollen finden Sie unten im Text. Foto: Hartmut Berge Besser Esser

Christstollen: Ein Gebäck fürs ganze Jahr

Als die OP Mike Schmidt in der Backstube besucht, riecht es nach Rosinen und Mandeln. Der 39-Jährige macht das, was seine Vorfahren schon vor rund 180 Jahren in der Vorweihnachtszeit praktizierten: Er backt Stollen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In 12 Schritten zum perfekten ChriststollenGalerie   



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Robert-Koch-Straße und Bunsenstraße – Der Verkehr in fließt in zwei Richtungen – op-marburg.de