Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Der Frühling und die Hexe

liebe leserin,lieber leser! Der Frühling und die Hexe

Wie haben wir ihn doch herbeigesehnt nach diesem elend langen Winter - den Frühling.

Marburg. Endlich können wir wieder die Mittagspause im Freien verbringen. Und auch der heimische Balkon lädt zum Verweilen ein. Damit es dort besonders heimelig wird, müssen allerdings erst diverse Reinigungsarbeiten erbracht und vor allem die Pflanzen hinausgeschafft werden, die im Haus überwintert haben. Ein mir gut bekannter Marburger ging dabei seiner Frau voller Tatendrang zur Hand.

Und dann passierte es: Bei der Platzierung des letzten schwergewichtigen Pflanzentopfes schoss dem Mann die Hexe in den Rücken. Um diese zu vertreiben ist das beste Mittel, wie der Gute mir versicherte, Bewegung - am besten an der frischen Luft. Wie gut, dass wieder Frühling ist!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg