Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regen

Navigation:
CDU verabschiedet Christean Wagner

400 Gäste kamen zum Empfang CDU verabschiedet Christean Wagner

Der CDU-Veteran Dr. Christean Wagner beendet seine hauptamtliche politische Laufbahn. Ministerpräsident Bouffier und CDU-Kreis-Chef Schäfer in Marburg.

Voriger Artikel
Marburger Liebe blüht in der Wüste
Nächster Artikel
Busfahrer und Erzieher treten in Ausstand

Ministerpräsident Volker Bouffier (rechts) verabschiedet seinen CDU-Kollegen Dr. Christean Wagner.

Quelle: Nadine Weigel

Marburg. Der CDU-Kreisverband Marburg-Biedenkopf und der CDU-Stadtverband Marburg haben gestern Abend gemeinsam auf ihrem Jahresempfang Dr. Christean Wagner verabschiedet. Der langjährigen hessische CDU-Fraktionsvorsitzende beendet seine hauptamtliche politische Laufbahn. Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier sowie Dr. Thomas Schäfer, Finanzminister und heimischer CDU-Kreischef würdigten in ihren Reden die Verdienste des 71-Jährigen.

Wagner hat mehr als 40 Jahre lang die Politik der CDU in Kreis und Land geprägt, unter anderem als Justizminister.

Ausführlicher Bericht folgt

Wagner hatte nicht nur seine Frau Heidi und seinen Dackel Nobel mit zur Verabschiedung gebracht.

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr