Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Brandstiftung an Aussichtshütte

Elsenhöhe Brandstiftung an Aussichtshütte

Unbekannte haben am Karfreitag die Annablickhütte an der Elsenhöhe in der Marbach an allen vier Ecken angezündet. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Voriger Artikel
Neuer Kurs für Marburger Altenhilfe
Nächster Artikel
Pharmabranche zahlt am meisten

Die Annablickhütte auf der Elsenhöhe wurde durch Brandstiftung stark beschädigt. Foto: Tobias Hirsch

Marburg.. Die unter Denkmalschutz stehende Aussichtshütte wurde im Jahr 1902 von dem damaligen Brauereibesitzer Bopp gestiftet und dem Andenken seiner Frau Anna gewidmet, wie Lutz Münker der OP berichtete. Heute gehört sie dem Verkehrs- und Verschönerungsverein. Dessen Vorsitzender Hans-Christian Sommer sagte gegenüber der OP, der Verein wolle die Hütte renovieren und „in altem Glanz erstrahlen lassen“. Die Annablickhütte ist seit Jahrzehnten beliebtes Ausflugsziel für Wanderer. Von ihr hat man einen herrlichen Blick nach Südwesten und erlebt den Schlossberg von seiner unbekannteren Seite. Der Verkehrs- und Verschönerungsverein hatte für dieses Jahr einen Fotowettbewerb mit Motiven von der Annablickhütte geplant.

von Till Conrad

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr