Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Ben Stiller begeistert von Dave Janischak

Wetten Dass Ben Stiller begeistert von Dave Janischak

Einen großen Auftritt hatte der Marburger „Blista“-Schüler Dave Janischak am Samstagabend in der letzten „Wetten, dass..?“-Show, die am Samstag vom ZDF aus Nürnberg übertragen wurde.

Voriger Artikel
„Chronisch krank, aber nicht verrückt“
Nächster Artikel
Ben Stiller begeistert von Dave Janischak

US-Schauspieler Ben Stiller (links) und Wettkandidat Dave
Janischak auf der Showbühne in Nürnberg. Foto: dpa

Quelle: David Ebener

Marburg. Niemand Geringeres als Hollywood-Star Ben Stiller war Pate der Wette, in deren Mittelpunkt Dave stand. Wie schon im Mai 2012 bei der von ihm gewonnenen ZDF-Show „Superhirn“ demonstrierte der junge Marburger erneut seine „Echolot“-Technik, mit deren Hilfe er ähnlich wie eine Fledermaus die Umrisse von Gegenständen erkennen kann, ohne sie zu berühren.

Am Ende gelang es ihm, in einer vorher festgelegten Zeit die Position für drei große Puzzlestücke herauszufinden, die Ben Stiller zuvor aus einem überdimensionalen Puzzle herausgebrochen hatte. Der prominente US-Schauspieler reagierte spontan begeistert, und „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz prophezeite sogar, dass der besondere Trick von Dave Janischak in einem der nächsten Filme Stillers wieder auftauchen werde. „Wettkönig“ wurde der 18-Jährige allerdings nicht. Diesen Titel errang der Kletterer Jonas Böckler aus Nürnberg.

von Manfred Hitzeroth

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr