Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Persönlich

Bei der OP den Traumjob entdeckt

Thomas Kröger machte Anfang des Jahrtausends bei der OP sein Volontariat. Heute arbeitet er als Redakteur in Peine.

Marburg. Name: Thomas Kröger

Alter: 43

Wohnort: Peine

Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

Beruf: Redakteur

Bei der OP: von 1998 bis 2003

Position bei der OP: Redaktionsassistent, Volontär

Beruf heute: Redaktionsleiter bei der Peiner Allgemeinen Zeitung

Kommt er noch nach Marburg? Ja, das ist oft der Fall, denn meine Frau Monika kommt aus Fronhausen. Wir haben noch Familie und viele Freunde dort, die wir häufig besuchen.

Erinnerungen an meine Marburger Zeit und die OP: Es war rückblickend eine wunderschöne Zeit bei der OP, denn in Marburg wurde mir nach dem Studiumabschluss klar, dass Zeitungsredakteur mein absoluter Traumjob ist. Unvergesslich ist dabei mein Online-Job, den ich gemeinsam mit meinem Kollegen Andreas Schmidt machen durfte. Dabei hatten wir viele journalistische Freiheiten und waren auch für die Printausgabe aktiv. Egal ob Apfelkuchen-Test, nächtliche Partybilder oder Ministerpräsidentenbesuch (damals noch Roland Koch): Wir waren überall dabei und haben aktuell berichtet - und das schon crossmedial. Mein Leben hat die OP auch verändert, denn in der Redaktion habe ich meine spätere Ehefrau Monika (Keil) kennen und lieben gelernt. Sie war damals als Mitarbeiterin für den Nord- und Südkreis tätig, und wir haben uns unsterblich verliebt. Jetzt leben wir mit unseren kleinen Kindern glücklich im niedersächsischen Peine, doch unser Herz hängt immer noch an Marburg und natürlich an der OP. Alles Gute für die Zukunft!


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Jubiläum




Wünsche




Terra-Tech




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die Transfers im Landkreis




Die OP-Serien

Eine Vergleichsstudie zwischen Marburg und Osnabrück hat die Wirksamkeit von Karies-Präventionsprogrammen in Marburger Schulen bewiesen. Foto: dpa Kariesprophylaxe

Marburger Schüler haben die besseren Zähne

Marburg nimmt beim Kampf gegen Karies eine Vorreiterposition ein. Dies beweist eine Studie von Professor Klaus Pieper, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde der Marburger Zahnklinik. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik




  • Sie befinden sich hier: Persönlich – Bei der OP den Traumjob entdeckt – op-marburg.de