Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Baumsturzgefahr: Sperrung des Dammelsbergs

Freizeit Baumsturzgefahr: Sperrung des Dammelsbergs

Ab sofort und bis auf Weiteres ist der Dammelsberg in Marburg für Spaziergänger gesperrt. Wie lange, ist unklar.

Marburg. Bei Kontrollen wurde festgestellt, dass mehrere alte Bäume umsturzgefährdet sind. Das teilte die Stadtverwaltung am Freitagmittag mit. Sobald die Arbeiten zur Verkehrssicherung abgeschlossen seien, werde der Dammelsberg für Besucher wieder freigegeben. Wie lange die Sperrung andauern könnte, ist noch unklar.

Im Vorfeld von voraussichtlich notwendigen Fällungen müssen artenschutzrechtliche Fragen geklärt werden. Die am Dammelsberg vorkommenden europaweit gefährdeten Tierarten wie Hirschkäfer und 14 Fledermausarten sind besonders auf sehr alte Bäume als Lebensraum angewiesen und dürfen in ihrem Erhaltungszustand nicht gefährdet werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Marburg