Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Baukran im Einsatz

Verkehrsbehinderungen Baukran im Einsatz

Autofahrer und Behringwerke-Pendler aufgepasst: Am Donnerstag wird es auf der Ketzerbach vorübergehend enger.

Voriger Artikel
Schüler gehen dem Alltag auf die Spur
Nächster Artikel
696 Seiten geballte Stadtteil-Geschichte

Dieses Bild stammt von einem ähnlichen Einsatz im vergangenen November.

Quelle: Privatfoto

Marburg. Von 9 Uhr bis voraussichtlich 14 Uhr kann es wegen eines Krans, der an der Straße aufgebaut wird, zu leichten Behinderungen im Verkehr kommen. Das Ordnungsamt wird bei Bedarf diesen regeln. Hintergrund sind Bauarbeiten für ein Wohnhaus in der Karmelitergasse, einem Weg, der hinter der Ketzerbach verläuft.

Am Freitagmorgen wird der Kran um 10 Uhr nochmals für ein paar Stunden aufgebaut.

Am Donnerstag wird dort das Obergeschoss, am Freitag das Dachgeschoss gebaut. Das teilte das von den Bauherren beauftragte Architekturbüro der OP mit. Bereits Ende November 2014 war an selber Stelle ein Baukran im Einsatz, zu größeren Verkehrsproblemen kam es damals nach Behördenangaben nicht.

von Björn Wisker

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr