Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
24-Jähriger in Pizza-Zentrale angeschossen

Zeugen gesucht 24-Jähriger in Pizza-Zentrale angeschossen

Ein Angestellter eines Pizza-Lieferdienstes erlitt in der Nacht zum Sonntag in der Afföllerstraße eine schwere Schussverletzung. Die Hintergründe der Attacke liegen derzeit noch völlig im Dunkeln.

Voriger Artikel
"Stelzenhaus" geht in Flammen auf
Nächster Artikel
Pizza-Dienst: Überfall bei Kassensturz

Die Polizei fahndet nach zwei bislang Unbekannten, die am Sonntag in der Afföllerstraße einen 24-Jährigen niedergeschossen haben sollen.

Quelle: Archivfoto

Marburg. Laut Polizeimeldung betraten gegen 1.20 Uhr zwei mit schwarzen Tüchern maskierte Männer die Zentrale des Speisenheimservice. Einer der beiden mutmaßlichen Täter habe sofort Schüsse abgegeben und traf den 24-Jährigen einmal im Bauch.

Das Opfer wurde zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik eingeliefert und operiert. Der Mann befinde sich derzeit aber nicht mehr in Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Die beiden Täter seien im Anschluss ohne Beute in unbekannte Richtung geflüchtet.

Bei der benutzten Waffe dürfte es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um eine Kleinkaliberpistole gehandelt haben. Die Tatverdächtigen waren insgesamt dunkel gekleidet. Einer der Männer trug eine Jeans, ist etwa 1,70 Meter groß und wirkte insgesamt sportlich. Sein Begleiter, der einen Elektroschocker mit sich führte, wurde als etwas kleiner beschrieben. „Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg“, heißt es weiter in der Pressemitteilung.

Die Ermittlungen zum genauen Tatablauf und den Hintergründen dauern noch an.

  • Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wem sind vor oder nach dem Vorfall rund um den Lieferservice in der Afföllerstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise bitte an das Fachkommissariat der Kriminalpolizei in Marburg unter der Telefonnummer 06421/4060.

Hier geht es zu einem weiteren Bericht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zeugen gesucht
Ein Mitarbeiter eines Pizza-Lieferdienstes in der Afföllerstraße ist angeschossen worden.

Ein Mitarbeiter eines Pizza-Lieferdienstes in der Afföllerstraße ist angeschossen worden. Der 24-Jährige erlitt in der Nacht zum Sonntag eine schwere Schussverletzung im Bauch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr