Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Ein Ort zum Verweilen und zur Aktivität

OP-Sommerrätsel (2): Auflösung Ein Ort zum Verweilen und zur Aktivität

Offenbar war das zweite Rätsel nicht so einfach zu lösen wie das erste. Jedenfalls erreichten die Redaktion nicht ganz so viele Zuschriften wie vor einer Woche, als es um die Elisabethkirche ging.

Voriger Artikel
Wechsel der Generationen bei den Grünen
Nächster Artikel
Wenn die Katze auf die Couch muss

Der Bootsanleger vor dem Ufercafé am Trojedamm.

Quelle: Thorsten Richter

Marburg. Jede Einsendung, die uns bis Freitagmittag um 12 Uhr erreichte, hatte die richtige Lösung parat. Gezeigt hatten wir in unserer Mittwochausgabe das Detail zweier Boote am Ufer der Lahn. Der Bootsverleih in der Nähe der Weidenhäuser Brücke und das dortige Ufercafé laden „zum Verweilen ein, der gesuchte ,Gegenstand‘ zur Aktivität“, schreibt unsere Leserin Elisabeth Heermann aus Marburg. Johannes Linn aus Wehrda erinnert sich an „eine schöne Tretbootfahrt zu viert auf der Lahn, begleitet von Enten und Schwänen, bis hinauf zum Hotel Rosenpark“.

Iris Stengel aus Oberwalgern berichtet in ihrer E-Mail: „Dort bin ich selbst schon häufiger mit Gästen, natürlich hauptsächlich mit Kindern, Tretboot gefahren. Es ist immer wieder sehr entspannend und faszinierend zugleich, Marburg von einer anderen Perspektive aus zu betrachten.“ Ulrike Kuhl aus Marburg hingegen schreibt: „Persönlich freue ich mich, dass man nicht unbedingt Boot fahren muss, sondern bei einem kühlen Getränk die Stille des Flusses genießen kann.“

Am kommenden Mittwoch setzen wir unser Sommerrätsel fort. Wie immer können Sie dann einen OP-Shop-Gutschein im Wert von 20 Euro gewinnen. Und zum Abschluss unseres sechsteiligen Rätsels verlosen wir unter allen richtigen Einsendungen ein Archos-Tablet.

  • Der Preis für diese zweite Folge des Rätsels, ein 20-Euro-OP-Shop-Gutschein geht an Eric Schemm aus Marburg. Herzlichen Glückwunsch! Der Preis wird zugeschickt.

von Michael Arndt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr