Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Auch Alt-Oberbürgermeister ausgezeichnet

CDU ehrt Mitglieder Auch Alt-Oberbürgermeister ausgezeichnet

Je eine Rose und eine Urkunde erhielten Frauen und Männer, die seit mindestens 25 Jahren Mitglied der CDU sind.

Voriger Artikel
Neuer Streckenverlauf für alten Schlossbus
Nächster Artikel
Ein warmer Regen für die Schulen

Beim CDU-Parteitag im Cineplex wurden diese Männer und Frauen mit einer Urkunde für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Quelle: Tobias Hirsch

Marburg. Während des Stadtparteitags der CDU Marburg am Freitagabend im Cineplex wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet, darunter ehemalige Mandatsträger. So erhielt zum Beispiel Altoberbürgermeister und Ehrenbürger Dietrich Möller seine Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft.

Allerdings ist Möller inzwischen sogar seit 47 Jahren Mitglied, ein Termin für eine öffentliche Ehrung sei in der Vergangenheit nicht gefunden worden, hieß es. Die Urkunden verliehen unter anderem der Marburger Parteivorsitzende Dirk Bamberger und der frühere hessische Justiz- und Kultusminister Dr. Christean Wagner. Wagner konnte selbst eine Urkunde entgegennehmen, allerdings stellvertretend für seine 96-jährige Mutter Ursula Wagner, die seit 25 Jahren Parteimitglied ist.

von Anna Ntemiris

Ehrungen

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurden am Freitag offiziell geehrt: Rainer Hartl, Alfred Urff, Hartmut Brunschwitz, Karl Muth, Gerhard Blecher, Dr. Christa Stoffregen, Hans-Herbert Brunett, Dietrich Möller, Dr. Gerhard Dahlmanns, Walter Jugel und Winfried Kissel.

Seit 25 Jahren Mitglied sind: Dr. Ludwig Duttka, Wilhelm Stock und Hannelore Gottschlich.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr