Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Schüler machen Ferien

Sechs Wochen ohne Schüler machen Ferien

Am Freitag fiel nun in den hessischen Schulen für sechs Wochen der Hammer. Nach der Zeugnisausgabe ging es in die schönste Zeit des Jahres, in die Sommerferien.

Voriger Artikel
Erneut dickes Plus beim Landkreis
Nächster Artikel
Betrüger stellen falsche Haftbefehle zu

Zeugnisvergabe in der 2a der Sophie-Von-Brabant-Schule in Marburg.

Quelle: Thorsten Richter

Marburg. Die Noten, die auf den Zeugnissen versammelt draufstehen, sind für die Schüler selbst keine großartigen Überraschungen mehr, denn sie werden ja schon im Vorfeld von den einzelnen Fachlehrern mit den Schülern besprochen.

In der Klasse 2a der Sophie-von-Brabant-Schule in Marburg gab es bei der Übergabe nur strahlende Gesichter. Viele Schüler nutzten den „frühen Feierabend“, denn zum Ferienstart ist nach drei Stunden schon Schluss, für gemeinsame Unternehmungen. Andere konnten gar nicht schnell genug aus dem Schul­gebäude kommen, um mit den davor schon wartenden Eltern in den Urlaub zu starten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr