Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Am Weidenhäuser Wehr

Blickpunkt: Lieblingsplätze an der Lahn Am Weidenhäuser Wehr

In den Sommerferien rief die OP-Redaktion dazu auf, Lieblingsplätze an der Lahn und besondere Erinnerungen dazu einzusenden.

Voriger Artikel
Die schönen Erinnerungen überwiegen
Nächster Artikel
Mein Erlebnis

Erinnerungen von Siegfried Kuhl

Quelle: Privatfotos

Marburg. „Mein Lieblingsplatz an der Lahn war/ist das ,Weidenhäuser Wehr‘“, schreibt Siegfried Kuhl aus Marburg: „Leider hat man damals kein Datum aufs Bild geschrieben, ich vermute aber, dass beide in den 50er-Jahren entstanden sind. Auf dem einen Bild sitze ich mit meinem damaligen Freund Manfred Querner auf der Stange; ich rechts.

Das andere zeigt mich mit meiner Schwägerin Waltraud auf dem Wehr. Zwischen beiden Bildern liegen aber ein paar Jahre. Eine schöne Zeit war das vor zirka 65 Jahren …“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr