Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
April-Traumstart lässt Sunna schwitzen

Eisenach April-Traumstart lässt Sunna schwitzen

In Marburgs Partnerstadt Eisenach war es am Wochenende beim traditionellen Frühlingsfest, dem Sommergewinn, so warm wie selten.

Voriger Artikel
Kultusministerin Henzler nimmt GEW-Demonstranten nicht wahr
Nächster Artikel
Initiative will weniger Zwischenhalte

Bei Deutschlands größtem Frühlingsfest, dem Sommergewinn in Eisenach, kam es zum Streitgespräch zwischen Frau Sunna und Herrn Winter.

Quelle: Martin Schutt

Marburg. Der Traumstart des Frühlingsmonats April sorgte beim Sommergewinn für einen Rekordansturm von 80. 000 Besuchern, die den traditionellen Festumzug verfolgten. Frau Sunna übernahm in Eisenach die Herrschaft von Herrn Winter. Aber auch in Marburg war es am Samstag wie in ganz Deutschland frühlingshaft. Überall sonnten sich die Ausflügler und begaben sich ins Freie.

von Manfred Hitzeroth

Mehr lesen Sie am Montag in der gedruckten OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr