Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Parkhaus-Aufzug

Ab Donnerstag schneller in die Oberstadt

Ab Donnerstag kann der Innenaufzug des Parkhauses Oberstadt wieder genutzt werden.
Nicht nur der Aufzug selbst ist erneuert worden, auch der Zugang hat ein neues Aussehen.

Nicht nur der Aufzug selbst ist erneuert worden, auch der Zugang hat ein neues Aussehen.

© Nadine Weigel

Marburg. „Die Technik befindet sich nun auf dem aktuellen Stand der Zeit und der Komfort für die Nutzer ist ebenfalls gestiegen“, sagt Stadtwerke-Pressesprecher Pascal Barthel. „Der erneuerte Aufzug ist nicht nur größer, er ist zudem auch schneller.“

In den vergangenen Wochen war der Innenaufzug zwecks Erneuerungsarbeiten gesperrt. Ab morgen stehen wieder sowohl der Innen- als auch Außenaufzug bereit, um Besucher hoch hinaus in das Parkhaus und die Oberstadt zu bringen.

Bei mehr als 3,5 Millionen Fahrten hat der Aufzug in den vergangenen 16 Jahren mehrere Millionen Menschen sicher zu ihren Autos beziehungsweise in die Oberstadt gebracht. Diese Auslastung führte in der nahen Vergangenheit zu einer vermehrten Störanfälligkeit, weshalb sich die Stadtwerke direkt für die Erneuerung des Aufzuges und eine Investition von rund 180000 Euro entschieden haben, teilt Pressesprecher Barthel mit.


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Aus vier mach zwei: Der Bundesvorsitzende Cem Özdemir (alle Bündnis 90/Die Grünen, von links), die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter sowie der schleswig-holsteinische Umweltminister Robert Habeck kandidierten für die Spitzenplätze zur Bundestagswahl. Dass die einzige Frau ins Rennen geht, stand aufgrund der Parteienquote von Anfang an fest. Die Mitglieder stimmten mehrheitlich für Özdemir als männlichen Bewerber. Frauenquoten in der Politik

Freiwillige Quote verändert Frauenbild

Auch wenn das mächtigste politische Amt in Deutschland von einer Frau ausgeübt wird: Die Bundesrepublik befindet sich im Mittelfeld, was die positive Haltung gegenüber Politikerinnen angeht. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Parkhaus-Aufzug – Ab Donnerstag schneller in die Oberstadt – op-marburg.de