Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Ab Donnerstag schneller in die Oberstadt

Parkhaus-Aufzug Ab Donnerstag schneller in die Oberstadt

Ab Donnerstag kann der Innenaufzug des Parkhauses Oberstadt wieder genutzt werden.

Voriger Artikel
Ortsbeirat stimmt Plan für Kita-Neubau zu
Nächster Artikel
Faschingsfreunde mal ganz ernst

Nicht nur der Aufzug selbst ist erneuert worden, auch der Zugang hat ein neues Aussehen.

Quelle: Nadine Weigel

Marburg. „Die Technik befindet sich nun auf dem aktuellen Stand der Zeit und der Komfort für die Nutzer ist ebenfalls gestiegen“, sagt Stadtwerke-Pressesprecher Pascal Barthel. „Der erneuerte Aufzug ist nicht nur größer, er ist zudem auch schneller.“

In den vergangenen Wochen war der Innenaufzug zwecks Erneuerungsarbeiten gesperrt. Ab morgen stehen wieder sowohl der Innen- als auch Außenaufzug bereit, um Besucher hoch hinaus in das Parkhaus und die Oberstadt zu bringen.

Bei mehr als 3,5 Millionen Fahrten hat der Aufzug in den vergangenen 16 Jahren mehrere Millionen Menschen sicher zu ihren Autos beziehungsweise in die Oberstadt gebracht. Diese Auslastung führte in der nahen Vergangenheit zu einer vermehrten Störanfälligkeit, weshalb sich die Stadtwerke direkt für die Erneuerung des Aufzuges und eine Investition von rund 180000 Euro entschieden haben, teilt Pressesprecher Barthel mit.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr