Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
23-jähriger Motorradfahrer verunglückt

Unfall auf der Panoramastraße 23-jähriger Motorradfahrer verunglückt

Auf der Panoramastraße ist am Dienstagmittag gegen 13.50 Uhr ein junger Motorradfahrer verunglückt.

Voriger Artikel
63-Jähriger wird vermisst
Nächster Artikel
Von der Invention zur Innovation

Auf der Panoramastraße kollidierte am Dienstagmittag aus bisher ungeklärten Gründen ein Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Quelle: Thorsten Richter

Marburg. Ein 23-jähriger Motorradfahrer war auf der Panoramastraße in Richtung Uniklinikum unterwegs, als er bei einem Überholmannöver in einer langgezogenen Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte, berichtet Polizeisprecher Martin Ahlich auf Anfrage der OP. Warum er beim Überholen auf der zweispurigen Straße auf die Gegenfahrbahn geriet, ist bisher nicht klar.

Unfall Panoramastraße am 10.05.2016. Foto: Thorsten Richter (thr)

Zur Bildergalerie

Die entgegenkommende Fahrerin eines Citroen Berlingo versuchte ihm auszuweichen, indem sie auf die Gegenfahrbahn lenkte. Dabei streifte sie das Motorrad mit dem bayerischen Kennzeichen mit der vorderen, rechten Seite ihres Autos. Der Motorradfahrer geriet daraufhin ins Schleudern, sodass er die Kontrolle über sein Motorrad verlor und gegen eine Leitplanke prallte. Dadurch wurde er so schwer verletzt, dass er nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Uniklinikum gebracht werden musste.

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Die Polizei hat die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Ein Sachverständiger soll nun prüfen, wie sich der Unfall genau ereignete.

Infolge des Unfalls wurde die Panoramastraße in beide Richtungen voll gesperrt.

Weitere Informationen folgen

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr