Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Zwei Brüder erobern den Schlager-Olymp

Die Amigos in der Stadthalle Zwei Brüder erobern den Schlager-Olymp

„Bis ans Ende der Zeit“ reisten am Samstag „Die Amigos“ mit fast 900 Fans in der Marburger Stadthalle.

Marburg. Bernd und Karlheinz Ullrich, besser bekannt als die „Amigos“, sind das derzeit erfolgreichste Duo der deutschen Schlagerbranche. Die beiden Echo-Preisträger und dreifachen Gewinner der „Krone der Volksmusik“ aus dem benachbarten Vogelsbergkreis begeisterten ihre zumeist älteren Fans beim „Heimspiel“ in Marburg. Schon bem ersten Lied „Ich bin dem Himmel nah“ kam sofort Stimmung auf. Was folgte, war ein umjubelter, fast 130-minütiger Konzert-Abend.

Die Fans kennen jedes Lied, jede Zeile. Sie singen mit oder folgen andächtig gefühlvollen Schlagern wie „Zwei goldene Ringe“, „Glaube an dich“ oder „Du bist wie Feuer im Vulkan“.

Das Duo, das seit kurzem auch „Botschafter der Region Mittelhessen“ ist, präsentiert natürlich auch seine aktuelle Single „Bis ans Ende der Zeit“.

Die Stimmung in der fast ausverkauften Halle wurde von Minute zu Minute besser: Feuer­zeuge und Kerzen erleuchteten den Saal.

Als „Botschafter des weißen Rings“ verkündeten sie unmissverständlich, dass Kindesmissbrauch niemals verjähren dürfe und sangen passend zu diesem ernsten Thema das „Ave Maria“.Erst nach mehreren Zugaben ließ das Publikum sie gehen.

Die Karriere der beiden bodenständigen Brüder aus Hungen klingt wie ein Märchen. In sieben Jahren haben es Bernd und Karlheinz Ullrich vom Geheimtipp bis auf die großen Bühnen Deutschlands sowie in große Samstagabend-Unterhaltungsshows geschafft.

Erfolg funktioniert selten nach dem Sektflaschen-Prinzip, Karrieren fliegen im Normalfall nicht wie Korken an die Decke. Sie unterliegen vielmehr einer stetigen Entwicklung - und die wichtigsten begleitenden Faktoren heißen Glück, Fleiß, Ehrlichkeit, Bodenhaftigkeit und Talent. Dazu kommt, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.

Das Geheimnis ihres Erfolgs liegt in den berührenden und aus dem Leben gegriffenen Texten ihrer Lieder, ihrer natürliche Art und der Nähe zu ihren Fans begründet.

von Herbert Lenz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr