Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Zum Geburtstag eine zweite Ausstellung

15 Jahre Galerie Schmalfuss Zum Geburtstag eine zweite Ausstellung

Mit einer zweiten Ausstellung feierte der Marburger Galerist Michael W. Schmalfuß das 15-jährige Bestehen seiner Galerie am unteren Steinweg.

Voriger Artikel
Tierisches Casting auf der Leinwand
Nächster Artikel
Zwei Jahrzehnte Rock

Michael W. Schmalfuß (rechts) feierte mit Künstlern das 15-jährige Bestehen seiner Galerie.

Quelle: Mareike Bader

Marburg. Zu sehen waren vor allem Naturmotive mit Landschaften oder Tieren. Hinzu kamen kraftvolle Arbeiten mit Menschen, wie von Elvira Bach.

Zur Vernissage kamen auch Künstler, mit denen Schmalfuß schon seit Jahren zusammenarbeitet. „Ich bin riesig froh, dass ich so tolle Künstler gefunden habe“, freute sich der Galerist.

Thomas Jessen gehört etwa zu den ersten Künstlern, die Schmalfuß ausgestellt hat. Auch in Berlin, wo Schmalfuß 2001 eine weitere Galerie gründete, war Jessen schon mehrmals zu sehen.

Daneben sind in der aktuellen Jubiläumsausstellung Werke von, Roland Deleau, Sigrid Nienstedt, Johannes Schramm, Helga Füll, Christiane Erdmann sowie Bernd Schwarting zu sehen. „Die Qualität haben sie auf jeden Fall alle“, stellte Schmalfuß fest.

von Mareike Bader

 
 
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr