Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Zu Gast beim Bundespräsidenten

Hilde Rektorschek Zu Gast beim Bundespräsidenten

Die Marburgerin Hilde Rektorschek, Vorsitzende des Bundesverbands Deutsche Kulturloge, war am Freitag gemeinsam mit den Jugendlichen Elena Müller und Leo Müller Gast des Bundespräsidenten Joachim Gauck.

Voriger Artikel
Preise für Alfred Junker und Elisabeth Sabo
Nächster Artikel
Realer Fall als Basis für großen Krimi

Berlin. Der Bundespräsident hatte sie als Dankeschön für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement zum Bürgerfest nach Berlin eingeladen. Das Foto zeigt Hilde Rektorschek (links) im Gespräch mit Gaucks Lebensgefährtin Daniela Schadt. Elena Müller und Leo Müller engagieren sich gemeinsam mit Rektorschek schon seit Jahren für die Kulturloge. Der Bundespräsident erklärte, dass die Einladung Dank und Anerkennung für das sei, was Ehrenamtliche tun: „Wir feiern heute Handelnde und ihre Haltung“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr