Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Uwe Henkhaus Vizepräsident
des Musikrates

Auszeichnung Uwe Henkhaus Vizepräsident
des Musikrates

Der Marburger Uwe Henkhausist neuer Vizepräsident des Landesmusikrates Hessen.

Voriger Artikel
Täglich grüßendes Murmeltier "light"
Nächster Artikel
Tanz soll Kinder einander näherbringen

Uwe Henkhaus.

Quelle: privat

Marburg. Der Landesmusikrat ist der Dachverband sämtlicher Verbände, Institutionen und Organisationen, die das Musikleben in Hessen im professionellen, pädagogischen wie auch im Laienbereich gestaltet.

Er vertritt damit über eine Million Menschen, die in Orchestern, Chören, Hochschulen, Instituten und Akademien, Musikschulen oder Schulensembles musizieren.

Uwe Henkhaus studierte in Marburg Musikwissenschaft, Geschichte und Kunstgeschichte. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Hessischen Musikarchiv der Philipps-Universität. Seit 1973 arbeitet er mit Chören unterschiedlicher Stilrichtungen.

Seit 2006 ist er Dozent an der Chorleiterschule Marburg. Mit seinen Chören gewann er unter anderem den Hessischen Chorwettbewerb, mehrfach den „Hessischen Chorpreis“ und vertrat zweimal das Land Hessen beim Deutschen Chorwettbewerb in der Sparte Jazz.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr