Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Power und Gefühl aus Seattle

Rocky Votolato im KFZ Power und Gefühl aus Seattle

Beim Konzert von Rocky Votolato im KFZ war für jeden etwas dabei, zumal mit Perry O‘Parson und „Black 
Eyed Dog“ auch ein abwechslungsreiches Vorprogramm geboten wurde.

Voriger Artikel
Benzingetränktes Action-Inferno
Nächster Artikel
Tollpatschiger Grünschnabel wird Held

Start der Europatour im KFZ: Rocky Votolato in seinem Element.

Quelle: Marcus Hergenhan

Marburg. Kraftvolle Passagen und starke Emotionen wurden vom amerikanischen Singer-Songwriter Votolato gerne im Mix aus Gesang und Mundharmonika interpretiert. Mit seinem ersten Konzert in 
Marburg startete der Sänger aus Seattle seine Europatour.

Für die Vorband „Black Eyed Dog“ und ihre etwas melancholischeren Songs war es der zweite Besuch in Deutschland. Die Gruppe aus Italien hatte kürzlich ihren ersten Auftritt auf der Reeperbahn in Hamburg – mit eher unschönen Folgen für Frontmann Fabio Parrinello. „War an sich echt ein geiler Gig, aber irgendwann habe ich von hinten voll eine über den Schädel bekommen und durfte erstmal ins Krankenhaus,“ 
 berichtet der gebürtige Sizilianer.

Im KFZ ging es dann doch etwas friedlicher zu, die Gäste waren gut gelaunt und tanzten – vor allem bei Votolatos Hits wie „White Daisy Passing“. Schon seit 1999 ist der Mann mit der Mütze selbstständig und bereichert die Musiklandschaft mit seiner Musik. „Ich bin jetzt seit gut elf Jahren Fan und auch heute wieder absolut begeistert“, meinte etwa Jane Bogdonovic, die an diesem Abend Freundin Julia Winterholler von dem Singer-Songwriter überzeugte.

Auch für Sophia Eder war es nicht das erste Mal: „Ich hab‘ ihn schon mal vor einer Weile in Wiesbaden gesehen, damals hat mich mein Freund überredet, mittlerweile höre ich die Musik auch selbst echt gerne.“

von Marcus Hergenhan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr