Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Norwegischer Starpianist gibt Solo-Konzert

Bugge Wesseltoft spielt in der Pfarrkirche Norwegischer Starpianist gibt Solo-Konzert

Der Kulturladen KFZ präsentiert am Mittwochabend, 9. Dezember, ab 20 Uhr in der Lutherischen Pfarrkirche ein Konzert mit dem norwegischen Pianisten Bugge Wesseltoft.

Voriger Artikel
„Peter Pan“: Gewinner stehen fest
Nächster Artikel
Marburger Bachchor singt Weihnachtslieder
Quelle: Egil Hansen

Marburg. Unter dem Titel „It’s snowing on my piano“ zeigt der Jazzer seine „stille Seite“. Wesseltoft gilt als einer der führenden Musiker einer neuen Generation, die klassischen Jazz mit elektronischer Musik verschmelzen.

Das aber soll am Mittwochabend keine Rolle spielen. Bugge Wesseltoft sitzt am Flügel und spielt. Sein Solodebüt-­Album „It’s snowing on my piano“ erhielt 1997 den German Jazz Award in Gold und Platin und erfreut sich nach wie vor ungebrochener Beliebtheit.

In Norwegen jubelten die Kritiker. Oslos größte Tageszeitung „Dagbladet“ schrieb ein Rezensent: „Bugge Wesseltoft hat die schönste Weihnachtsplatte aufgenommen, die ich je gehört habe.“ Die deutsche „WAZ“ sprach von einer „fast überirdischen Schönheit“.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr