Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Marburg feiert Filmstars zum Anfassen

Premiere im Cineplex Marburg feiert Filmstars zum Anfassen

Marburg. „Wilde Kerle“-Autor und -Regisseur Joachim Masannek besuchte am Sonntag mit seinen jungen Darstellern Klara Merkel, Georg Sulzer und Samuel Jakob das Cineplex, um seinen neuen Film „V8 - Du willst der Beste sein!“ vorzustellen.

Voriger Artikel
Freudenberg und Lais starten Tour in Stadtallendorf
Nächster Artikel
Eine Cover-Band der besonderen Art

Marion Closmann (von links) begrüßte im Cineplex Joachim Masannek und die Hauptdarsteller Klara Merkel, Georg Sulzer und Samuel Jakob. Foto: Benedikt Bernshausen

Marburg. Der Saal war proppenvoll - die kleinen Fans empfingen das Quartett nach der Vorstellung mt stürmischem Applaus. Er mache keine Kinderfilme sondern Filme mit Kindern, sagte der Regisseur. Zu „V8“ inspiriert hätten ihn seine Söhne, die an der Konsole „Need For Speed“ spielten, und die Erinnerungen an seine Kindheit. „Ich wollte immer einen Autoscooter entführen und damit zur Schule fahren“, verriet er.

Gedreht wurde V8 übrigens unter anderem in Nieder-Ofleiden, knapp an der Kreisgrenze zu Homberg/Ohm. Marie Vaupel (11), eine der vor Ort engagierten Statisten, strahlte: Sich selbst auf der Leinwand zu sehen sei „ein tolles Gefühl“.

von Benedikt Bernshausen

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier finden sie die Kommentare und Meinungen der Redakteure zu lokalen und weltpolitischen Themen sowie Glossen und augenzwinkernde Beträge. mehr